Wissenswertes

Holistischer Content.

01.11.2017

 

Der Ausdruck holistisch stammt aus dem Griechischen („holos“ = ganz) und zielt auf den vollen Umfang.

Website Content kaufen.

25.10.2017

 

Guter Website Content ist zu großen Teilen mitverantwortlich für den Erfolg eines Unternehmens.

Content is King.

15.10.2017

 

Der Microsoft-Gründer Bill Gates verfasste 1996 einen Essay, in dem er den zukunftsweisenden Begriff Content is king verwandte.

Die Textagentur.

02.10.2017

 

Die Textagentur ist der ideale Partner für gezielte Kreativprojekte, aber auch für Einzeltexte.

Duplicate Content.

19.09.2017

 

Die Problematik des „doppelten Inhalts“, wie der Begriff Duplicate Content beschreibt, geistert seit Jahren durch viele Seiten des Internets.

Unterschied zwischen SEO, SEA, SEM und Universal Search.

05.09.2017

 

Gerade für Internetneulinge ist es schwierig, die verschiedenen Begriffe auseinanderzuhalten. Wer sich jedoch auskennt, weiß um wichtige Maßnahmen zur Verbesserung der Firmenplatzierung – nicht nur bezüglich SEO.

Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten SEO-Text.

22.08.2017

 

Eine hohe Resonanz der Website ist nicht ausschließlich von der Überschrift (Headline) und der Meta Description abhängig. Diese dienen lediglich dazu, das Interesse der User zu wecken und hohe Klickraten zu erreichen.

Welche Überschriften (Headlines) sind SEO relevant?

13.08.2017

 

Überschriften geben wichtige Hinweise auf Inhalte. Der Title Tag, wie die h1-Überschrift genannt wird, verrät etwas über den gesamten Text.

Mit dem perfekten SEO-Text zum Top-Ranking bei Google.

25.07.2017

 

Den SEO-Text gibt es nicht! Die Google-Algorithmen sind vielfältig und bevorzugen keine bestimmten Text- und Wortlängen oder Inhalte.

Unique Content.

15.07.2017

 

Suchmaschinen wie Google haben zum Ziel, ihren Nutzer jeglichen Inhalt nur einmal zur Verfügung zu stellen.

Tipps für eine gute Webseite.

02.07.2017

 

Eine Webseite trifft deutliche Aussagen über den Urheber. Sie bietet eine hervorragende Basis für Werbung und Überzeugung in eigener Sache.

Content mit guter Lesbarkeit.

20.06.2017

 

Viele Internettexte sind von guter Lesbarkeit weit entfernt. Vielfach lässt schon die Ausdrucksweise zu wünschen übrig.

Tipps, wie man wirkungsvolle Webtexte schreiben kann.

10.06.2017

 

Das Internet ist der Werbeträger Nr. 1 und erfordert einen besonderen Schreibstil. Im World Wide Web häufen sich Informationen – die Konkurrenz ist groß.

Autor beauftragen.

02.06.2017

 

Das Internet bietet eine Fülle von Texten. Es ist die Informationsplattform schlechthin. Viele Auftraggeber haben etwas mitzuteilen, doch wer findet die richtigen Worte?

Texte kaufen.

22.05.2017

 

Nicht jeder Webseitenbetreiber verfügt über das nötige Formulierungstalent. Da hilft nur der Kauf von Texten weiter.

Was ist Mobile Content?

14.05.2017

 

Unter Mobile Content werden digitale Inhalte verstanden, die unter Verwendung von mobilen Endgeräte (Smartphone, Tablet) stets und überall abgerufen werden können.

Branded Content.

03.05.2017

 

Branded Content ist ein weiteres zielführendes Instrument aus der Marketing-Werkzeugkiste, die auf subtile Weise die Kundenwelt auf sich aufmerksam machen und gewinnen will.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blankenfein & Partner