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Texte für Ihre Landingpage.

Die Landingpage ist eine der wichtigsten Webseiten für Ihr Unternehmen – wir formulieren einzigartige und überzeugende Texte für Ihre Landingpage!

Warum der Landingpage Ihrer Online-Präsenz eine so große Bedeutung zukommt, ist leicht nachtzuvollziehen: Die Landingpage ist nichts anderes als die Startseite Ihrer Website und ist der Teil Ihres Auftretens, der als erstes von Ihren Besuchern und potenziellen Kunden wahrgenommen wird. Bereits hier haben Sie es also in der Hand, potenzielle Kunden und neue Besucher von Ihrem Auftritt zu überzeugen, so dass er für längere Zeit auf Ihrer Seite verweilt und mehr wissen möchte. Über die klassische Startseite hinaus können Sie mit verschiedenen Landingpages auch unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, die Sie durch gezielte Marketingstrategien direkt auf die jeweilige Startseite holen.

Der Landingpage kommt also in der Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie eine wichtige Bedeutung zu. Vor allem auf dieser Seite müssen die Texte hochwertig formuliert sein, eine klare Aussage über Ihr Unternehmen treffen und natürlich Unique Content, d. h. einzigartig sein. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten wir genau diesen Content für Ihre Landingpage bzw. für mehrere Landingpages, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen kurz, knapp und dennoch mit Wiedererkennungswert bewerben. Wir arbeiten ausschließlich mit ausgebildeten und fachlich versierten Autoren und Web-Experten zusammen, die sich mit den Anforderungen der Suchmaschinen bestens auskennen und auch den Themenbereich Ihres Unternehmens mit wertvollem Fachwissen untermauern können.

Unique Content – Vorteile auf einen Blick!

Vertrauen durch Authentizität

Authentische Texte geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht.

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Story Telling statt langweilige Standardtexte

Texte die den Leser mitnehmen und sein Interesse wecken.

Es ist Ihre Bühne!

Nutzen Sie diese Bühne und zeigen Sie Ihrem Leser was Sie so einzigartig macht.

Warum sind gute Landingpage-Texte so wichtig und wie funktionieren sie?

Texte auf einer Landingpage sehen zunächst nach keiner großen Herausforderung aus. Sie sind kurz und bieten dem Besucher der jeweiligen Webseite einen ersten Einblick in den Geschäftsbereich bzw. die Inhalte der Homepage. Wer aber schon einmal versucht hat, eine Produktpalette oder Dienstleistungen in wenigen Sätzen so zusammenzufassen, dass alle wichtigen Informationen darin enthalten sind, der weiß, dass Texte für die Landingpage zur Königsdisziplin aller Webtexter gehören. Was aber macht Texte für die Landingpage zu einer solchen Herausforderung? Sie müssen den Wert bzw. die Expertise des Unternehmens bzw. Webseitenbetreibers vermitteln, den Besucher zum Weiterlesen bzw. Verweilen auf der Seite anregen und zugleich eine Handlungsaufforderung beinhalten, mit der der Besucher zu einer weiteren Seite des Web-Auftritts geleitet wird.

Um den Besucher, der beispielsweise über einen Eintrag in einer der großen Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo auf Ihre Landingpage gelangt ist oder auf eine Werbeanzeige in den Sozialen Medien geklickt hat, auf der Seite zu halten und ihn bestenfalls in einen Kunden zu verwandeln, müssen alle drei Voraussetzungen auf nur einer Seite erfüllt werden – und zwar mit möglichst prägnantem Text, der übersichtlich dargestellt wird und dem Besucher schon nach wenigen Sekunden das Gefühl geben sollte, hier weiterlesen zu wollen. Ein hochwertiger Text auf der Homepage verpackt die notwendigen Informationen vor allem aus einem Grund in möglichst wenige Worte: Internetnutzer haben wenig Zeit und möchten so schnell wie möglich wissen, woran sie sind, wenn sie eine Webseite aufgerufen haben. Weil der Besucher seine wertvolle Zeit in den Aufruf Ihrer Landingpage investiert, sollten Sie ihm also in möglichst kurzer Zeit alle wichtigen Informationen an die Hand geben, die er benötigt. Somit ist auch eine Landingpage eine Verkaufsseite – hier verkaufen Sie zwar (noch) kein Produkt bzw. Dienstleistung, jedoch in gewisser Weise Ihr Unternehmen selbst. Dabei sollten Sie allerdings beachten, nicht allein auf eine Aufforderung zum Kauf zu setzen. Vielmehr sollte die Landingpage die Handlungsaufforderung elegant in Worte fassen: Nachdem Sie dem Besucher in einem Satz den Mehrwert Ihrer Produkte oder Dienstleistungen nahegebracht haben, leiten Sie ihn mit einem sanften Call to Action Ihrer Ihre eigentlichen Homepage bzw. Ihrem Onlineshop weiter.

Wie sind Texte für die Landingpage aufgebaut?

In der Kürze liegt die Würze. Was klingt wie ein abgedroschener Spruch aus alten Zeiten, hat im Bezug auf die Landingpage heute mehr Gültigkeit als je zuvor. Eine gute Landingpage mit dem Potenzial zu überzeugen lebt von einer möglichst knappen, kompakten Schreibweise, die präzise, klar und informativ ist. Umständliche Formulierungen, überflüssige Füllwörter und lange Nebensätze sollten hier vermieden werden, um nicht die Zeit des Besuchers zu verschwenden. Sie möchten Ihrem Besucher dennoch mehr von Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten erzählen? Das sollten Sie auch, allerdings noch nicht auf der Startseite. Mit einer überzeugenden Landingpage holen Sie potenzielle Neukunden automatisch auf Ihre weiteren Seiten – und dort ist dann auch Platz für ausführliche Beschreibungen Ihres Unternehmens, Ihrer Philosophie und Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen.

Neben der komprimierten Kürze des Textes auf der Landingpage liegt ein weiteres Geheimnis professioneller Startseiten in einem Element, das sich Social Proof nennt. Damit werden Elemente auf der Landingpage bezeichnet, die Aufschluss über den Erfolg des Unternehmens geben, wie beispielsweise die Zahl der Abonnenten, die Zahl der Verkäufe pro Tag oder pro Woche. Auch das Anzeigen von Name und Logo bereits bestehender Kunden sowie die Möglichkeit, Beiträge mit Social-Sharing-Buttons zu versehen, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass neue Besucher mehr Zeit auf Ihrer Webseite verbringen.

Wie können unsere Experten Ihnen bei Texten für Ihre Landingpage helfen?

Für unsere Autoren und Webtexter sind Begriffe wie SEO (Suchmaschinenoptimierung), Ranking oder Social Proof keine Fremdwörter. Auf der Grundlage einer speziellen Ausbildung im Online Marketing sowie ihrer langjährigen Berufserfahrung auf diesem Fachgebiet wissen sie sehr genau, worauf es beim Entwickeln von Texten für eine Landingpage ankommt und wie sie einzelne Elemente miteinander kombinieren müssen, um dem Besucher zu suggerieren, dass er weiterlesen möchte. Haben Sie den Besucher mit einem überzeugenden Text auf Ihrer Landingpage erst einmal dazu gebracht, mehr Informationen auf Ihrer Webseite nachzulesen, können Sie Ihre Unternehmensphilosophie, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen für sich sprechen lassen – mit ebenso hochwertigen und überzeugenden Texten, die von Experten entwickelt und geschrieben wurden.

Für unsere Autoren steht bei der Erarbeitung Ihrer Landingpage vor allem der Inhalt im Mittelpunkt, dicht gefolgt von Faktoren, die das Ranking in den Suchmaschinen betreffen. Die Kunst bei der Erstellung einer Landingpage mit Textinhalten besteht darin, eine ausgewogene Mischung aus hochwertigem Content und SEO-Maßnahmen herzustellen, damit Mensch und Maschine gleichermaßen von der Hochwertigkeit der Landingpage überzeugt werden. Die Mischung, die sowohl den Leser anspricht und bei seinen Fragen oder Anliegen abholt und gleichzeitig die Anforderungen der Suchmaschinen erfüllt, ist für unsere Webexperten der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Landingpage.

Wir schreiben hochwertige Texte für Ihre Landingpage.

Bevor unsere Autoren sich ans Schreiben machen, erfolgt zunächst eine ausführliche Planung der Inhalte, die für die Landingpage Ihrer Unternehmens-Webseite benötigt werden. Eine solche Planung ist deshalb unumgänglich, weil es im Online-Marketing darauf ankommt, langfristig zu denken und auch dementsprechend langfristig auf Erfolge hinzuarbeiten. Anstatt mit kurzfristig geplanten Strategien an die Erstellung der Landingpage heranzugehen und diese dann in ihrem Aussehen und in ihren Inhalten immer wieder zu verändern, sollten die Inhalte ausführlich und detailliert geplant werden, bevor die Landingpage online geht. Einer der Gründe, die dies erfordern, ist die Kundenbindung. Auch wenn ein Besucher noch nicht bei Ihnen gekauft hat und Kunde geworden ist, kommt er vor dem Erstkauf unter Umständen häufiger auf Ihre Seite – wechselnde Inhalte auf der Landingpage können dann eher verwirren statt überzeugen. Entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Experten eine Landingpage, mit der Sie rundherum zufrieden sind und die für lange Zeit Mehrwert für Ihre Besucher stiftet.

Um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen vor der Texterstellung kennenzulernen und zu verstehen, setzen sich unsere Autoren zunächst intensiv mit Ihrem Unternehmen auseinander. Auch während sie ein Konzept sowie erste Entwürfe für Ihre Landingpage erstellen, beziehen sie Sie oder Ihre Marketing-Abteilung regelmäßig in die Erarbeitung der SEO-Strategie sowie der einzelnen Textbausteine mit ein. Durch die enge Zusammenarbeit und regelmäßiges Feedback kann so eine Landingpage entstehen, die Ihr Unternehmen authentisch repräsentiert, Ihre wichtigsten Merkmale und Dienstleistungen präzise zusammenfasst und den Besucher dazu anregt, mehr über Sie und Ihre Produkte herausfinden zu wollen.

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