SEO-Texte für Ihre Homepage.

 

Suchmaschinenoptimierung ist notwendig, um eine Webseite für die großen Suchmaschinen sichtbar zu machen. Wir schreiben SEO-Texte für Ihre Homepage!

 

Seit der Erfindung von Suchmaschinen steigt die Zahl der Internetnutzer, die auf der Suche nach einer bestimmten Information oder einer Dienstleistung bzw. einem Produkt zunächst eine Suchmaschine aufrufen, immer noch an. Große Marktführer wie Google, aber auch kleinere Suchmaschinen mit täglich unzähligen Besuchern wie Yahoo oder Bing sorgen dafür, dass die Nutzer als Antwort auf eine Suchanfrage qualitativ hochwertige Ergebnisse mit Links zu Webseiten erhalten, die ihnen bei ihrem Anliegen helfen.

 

Gemeinsam mit dem wachsenden Angebot an Webseiten und Onlineshops hat sich auch der Kriterienkatalog, der die Ergebnisleisten beeinflusst, im Laufe der Jahre gewandelt. Anders als noch vor einigen Jahren reicht es heute längst nicht mehr aus, eine Webseite mit den entsprechenden Keywords, also Suchbegriffen, zu versehen, um einen möglichst guten Platz innerhalb der Suchergebnisse zu erhalten. Die Betreiber der Suchmaschinen haben verstanden, dass es zuletzt keine Maschinen sind, die die Texte auf den Zielseiten lesen, sondern Menschen. Deshalb müssen Texte für die Suchmaschinenoptimierung nicht nur gut für die Suchmaschine, sondern auch lesbar sein. Eine Überfrachtung mit Keywords, wie sie in den Anfängen der Suchmaschinenoptimierung häufig durchgeführt wurde, führt heute im Umkehrschluss dazu, dass eine Webseite mit einem schlechteren Platz in den Suchergebnissen sozusagen abgestraft wird, weil sie sich nur schlecht lesen lässt.

 

Wie hat sich die Suchmaschinenoptimierung verändert?

SEO-Texte sind Homepage-Inhalte, die exakt auf die Anforderungen einer Suchmaschine zugeschnitten sind. Die Abkürzung SEO steht dabei für „Search Engine Optimization“, zu deutsch „Suchmaschinenoptimierung“. Welche Inhalte und Schlagworte solche auf die Suchmaschine ausgerichteten Texte genau haben sollten, richtet sich nach den jeweils aktuellen Kriterien, die die Suchmaschinen für Webseiten aufstellen.

 

Noch vor einigen Jahren war die Suchmaschinenoptimierung allein auf die Optimierung hinsichtlich bestimmter Haupt- und Nebenkeywords ausgerichtet. Es genügte, auf einer Webseite oder einer Unterseite im Navigationsmenü, die auf ein bestimmtes Keyword ausgerichtet werden sollte, dieses Keyword sowie ähnliche Schlagworte in einer bestimmten Häufigkeit, relativ an der Länge des Textes orientiert, einzuarbeiten, um im Index von Google, Yahoo und Co. ein gutes Ranking, d.h. eine hohe Platzierung in den Suchergebnissen, zu erreichen. Der Grund, ein gutes Ranking erzielen zu wollen, war einfach und ist es noch heute: Je besser das Ranking, desto mehr Traffic erhält eine Webseite, also um so mehr Besucher gelangen über die Suche in der Suchmaschine auf die jeweilige Webseite. Insbesondere die ersten 10 Ergebnisse waren und sind von besonderem Interesse, denn nur die wenigsten Nutzer von Suchmaschinen gehen in ihrer Suche nach Informationen über die erste Ergebnisseite hinaus und betrachten auch noch die Ergebnisse auf der zweiten oder gar dritten Seite.

Durch das zunehmende Angebot an Webseiten und die zum Teil deutlichen Qualitätsunterschiede stehen seit 2011 nicht mehr die Keywords, sondern der tatsächliche Inhalt im Fokus der Suchmaschinenoptimierung. Mit dem sogenannten Panda-Update führte zunächst Google 2011 einen Algorithmus ein, der nicht nur die Meta-Daten der Webseiten erkennen und verarbeiten konnte, sondern auch die Inhalte und deren Anordnung und Lesbarkeit überprüfte.

 

Welche Auswirkungen hat das Panda-Update auf SEO-Texte?

Das Ziel, das hinter dem Panda-Update steht, ist die Ausrichtung der Suchmaschinen, die diesen Algorithmus anwenden, auf eine Verbesserung der inhaltlichen Qualität der Suchergebnisse. Indem dem Nutzer vorrangig solche Ergebnisse angezeigt werden, die wirklich einen Bezug zu seiner Suchanfrage haben und unerwünschte Suchergebnisse direkt aus den Ergebnissen ausschließen, wurden die Webseiten nach und nach gezwungen, ihre Inhalte zu verändern, um weiterhin in der ersten Liga spielen zu können.

 

Nicht ohne Grund lautet ein geflügeltes Wort in der Online-Branche „Content is King“ – denn auf den Inhalt kommt es seit dem Panda-Update auch für das Ranking in den Suchmaschinen an. Um dem Internetnutzer die Benutzung einer Suchmaschine zu erleichtern und ihn mit Suchergebnisse zu versorgen, die ihm bzw. seinem Anliegen wirklich nutzen, können die Suchmaschinen unerwünschten oder unpassenden Content direkt aussortieren. Weil seit dem Panda-Update insbesondere und vorrangig die Inhalte im Vordergrund stehen, achten Webseitenbetreiber heute darauf, mit ihren Inhalten echten Mehrwert für ihre Besucher zu bieten. Nur wer seine Inhalte bzw. seinen Content wirklich auf die jeweilige Zielgruppe ausrichtet und mit SEO-Texten für mehr und wiederkehrende Besucher sorgt, erhält einen Platz unter den ersten Zehn der Suchergebnisse.

 

Welche Inhalte müssen SEO-Texte aufweisen?

Damit ein Text von den Suchmaschinen als wertvoll erkannt wird, muss er einige SEO-Kriterien erfüllen. Die Algorithmen der Suchmaschinen sind heute sehr komplex und beziehen eine Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren in ihre Bewertung des Textes mit ein, die schließlich zum Ranking innerhalb der Suchergebnisse führt. Ob der Text inhaltlich hochwertig und als relevantes Ergebnis für die Suchmaschine erkannt wird, hängt z.B. überhaupt nicht von der tatsächlichen Länge des Textes ab. Eine gewisse Länge sollte ein SEO-Text aber, abhängig vom Thema, aufweisen, denn zu kurze Texte können in der Regel kaum wirklich relevante Informationen mit Mehrwert transportieren. Vielmehr achten die Suchmaschinen auf Kriterien wie die Einzigartigkeit eines Textes und auf seine Qualität. Je besser, fesselnder und verlockender ein Text auf einer Homepage geschrieben ist, desto besser fällt in der Regel auch das Ranking aus. Für die Suchmaschine geht es bei SEO-Texten also vorrangig darum, den besten Text zu einem Thema bzw. Suchbegriff zu finden, der im Internet verfügbar ist. In der Praxis bedeutet das, dass ein Text nicht nur allgemein um ein bestimmtes Keyword herumgebaut sein und möglichst viele passende Keywords unterbringen sollte, sondern dass ein echter Mehrwert für den Leser entsteht, er also beispielsweise Informationen findet, die ihm bei der Lösung eines Problems oder der Beantwortung einer Frage wirklich helfen.

 

Hält sich ein SEO-Text an diese Vorgabe, hängt sein Ranking von dem Angebot der Wettbewerber ab. Hat z.B. noch kein Wettbewerber sich ausführlich und in einer ansprechenden Aufbereitung mit dem Keyword bzw. Thema auseinandergesetzt, ist die Wahrscheinlichkeit, mit dem SEO-Text erfolgreich zu sein, relativ hoch. Gibt es weitere hochwertige Inhalte zum selben Thema, gilt es, sich mit dem eigenen Text durch eine erneute Verbesserung von der Konkurrenz abzuheben. In den meisten Fällen sind relevante Inhalte eher lang als kurz. Um dem Leser das Finden der gesuchten Informationen zu erleichtern, helfen einige Faustregeln. Dazu zählt u.a., die Texte nicht mit verworrenen Schachtelsätzen zu füllen, sondern mit klar strukturierten, einfachen Sätzen. Kurze Absätze und eine Struktur durch regelmäßige Zwischenüberschriften, die auf das Thema des kommenden Absatzes verweisen, verbessern die Lesbarkeit zusätzlich.

 

Wir schreiben überzeugende SEO-Texte für Ihre Homepage

Wer sich noch nicht umfassend mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt hat, läuft Gefahr, beim Erstellen von Texten für die eigene Homepage oder die Unternehmens-Webseite Fehler zu machen, die zunächst nicht auffallen, sich aber doch im Ranking der Suchmaschinen negativ niederschlagen können. Damit Sie mit Ihrer Webseite aber sofort Erfolg haben und nicht lange auf das gute Ranking in den Suchmaschinen warten müssen, unterstützen unsere Autoren und Webtexter Sie bei der Konzeption und Erstellung hochwertiger Inhalte für Ihre Homepage. Wir arbeiten ausschließlich mit Autoren zusammen, die auf eine langjährige Erfahrung im Online Marketing zurückblicken und sehr versiert in der Erarbeitung von Texten für den Online-Bereich sind.

 

Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir eine SEO-Strategie, die Ihre Webseite mit professionell erstellten, hochwertigen Inhalten im Ranking bei Google, Bing und Co. auf die ersten Plätze bringt. Dabei achten unsere Autoren aber nicht nur auf die inhaltlich wertvolle Darstellung Ihres Themas, sondern auch auf die Webseiten der Konkurrenz, um Ihre Homepage davon abzusetzen – schließlich geht es darum, NOCH bessere Texte als Ihre Wettbewerber zu veröffentlichen!

Unique Content für Ihre SEO-Texte.

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SEO Content als Website Texte.

 

Immer noch wird der Begriff SEO (Suchmaschinenoptimierung) häufig mit schlechten Inhalten gleichgesetzt. Suchmaschinen legen aber großen Wert auf hochwertige Website Inhalte. Wir erstellen SEO Content für Ihre Homepage!

 

Seit den Anfängen des Online Marketings hat die Suchmaschinenoptimierung sich stark verändert. Die Abkürzung SEO steht für den englischen Begriff „Search Engine Optimization“ und beschreibt eine Reihe von inhaltlichen und formalen Merkmalen, die Webseiteninhalte wie Texte, Videos und Bilder enthalten müssen, um von den Suchmaschinen einerseits wahrgenommen zu werden, und andererseits einen guten Platz innerhalb des Suchmaschinen-Rankings zu erhalten. Der Begriff SEO stammt dabei noch aus der Anfangszeit des digitalen Marketings und diente zur Umschreibung von bestimmten Anforderungen, die Web-Inhalte damals erfüllen mussten. Obwohl sich die Suchmaschinenoptimierung seitdem weit von den ursprünglichen Merkmalen wie Keywords, Nebenkeywords und Keyworddichte entfernt hat, hält sich der Begriff SEO im Zusammenhang mit der Erstellung Ranking-relevanter Inhalte hartnäckig, jedoch haftet ihm häufig nach wie vor das Image inhaltsleerer Webseiten, die allein auf Keywords optimiert sind, an.

 

Viel mehr als die reinen Keywords, die natürlich nach wie vor eine Rolle bei der Suchmaschinen-optimierung spielen, geht es bei SEO Content heute um die konkreten Inhalte in Form von Texten, Bildern und Videos. Wie aber muss der Content beschaffen sein, um suchmaschinenrelevant zu sein und ein gutes Ranking zu erzielen? Der Fokus liegt dabei auf der Erstellung einzigartiger und hochwertiger Inhalte: Einzigartig bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Inhalte nicht auf einer weiteren Seite verfügbar sein sollten, da sie sonst von den Suchmaschinen aussortiert und den Suchmaschinen-Nutzern nicht mehr angezeigt werden; der Begriff hochwertig zielt auf Inhalte ab, die Informationen enthalten, die für den Besucher der Seite wirklich von Relevanz sind und ihm einen Mehrwert bieten.

 

Wie hängt SEO Content mit dem Ranking der Suchmaschine zusammen?

Wenn die Rede von SEO, also von Suchmaschinenoptimierung ist, geht es nicht allein darum, eine Website so zu gestalten, dass sie aufgrund von inhaltlichen und formalen Faktoren ein gutes Ranking erzielt. Weil auch die Zeitspanne, die ein Besucher durchschnittlich auf einer Website verbringt, das Ranking beeinflussen kann, sollte SEO Content immer auch daraufhin optimiert sein, den Leser in Bann zu ziehen und durch ansprechende Texte und interne Verlinkungen möglichst lange auf der Seite zu halten. Zunächst aber muss der Besucher erst einmal auf die betreffende Website finden, und das passiert in der Regel, wenn keine bezahlten Werbeanzeigen für die Kundenakquise eingesetzt werden, über die organische Suche in einer Suchmaschine. Als organische Suche bezeichnet man die Eingabe beliebiger Suchbegriffe in die Maske einer Suchmaschine wie Google, Bing oder Yahoo, woraufhin die Suchmaschine dem Nutzer Ergebnisse anzeigt, die optimal auf die jeweilige Suchanfrage hin zugeschnitten sein sollen.

 

Die Erstellung von SEO Content zielt darauf ab, die eigene Website im Ranking der Suchergebnisse möglichst weit oben zu platzieren. Dabei sollte aber mindestens ein Platz unter den ersten 10 Ergebnissen angezeigt werden, um möglichst viele Suchmaschinen-Nutzer zu erreichen – denn nur die wenigsten klicken Links auf der zweiten oder gar dritten Ergebnisseite an. Um SEO Content einerseits so zu erstellen, dass die Webseite ein gutes Ranking in den Suchmaschinen erhält, andererseits aber den Besucher, sobald er auf die Homepage gefunden hat, davon zu überzeugen, dass er dort längere Zeit verbringen möchte, gilt es die Anforderungen der Suchmaschinen an SEO-relevante Texte einzuhalten und gleichzeitig ansprechenden Content zu formulieren.

 

Um von einer Suchmaschine wahrgenommen und entsprechend gerankt zu werden, müssen in der Content-Strategie jedoch andere Wege genommen werden als im klassischen Marketing. Eine Webseite wird zum Beispiel dann als „echt“ und nicht als Spam-Variante wahrgenommen, wenn sie langsam wächst. Anstatt eine große Zahl von Unterseiten auf einmal online zu stellen, sollte eine Homepage auf natürliche Weise größer werden und nach und nach relevanten Content zur Verfügung stellen. Der Haken an einer Homepage, die auf einmal mit einer großen Masse an Content online geht, ist der, dass Google und Co. diese Website in aller Regel als nicht natürlich und daher als Spam kennzeichnen, also gar nicht erst in den Index der Suchmaschine aufnehmen, der für das Ranking verantwortlich ist. Das Hauptaugenmerk sollte beim Aufbau einer Content-Strategie in einer bereits stark von der Konkurrenz umkämpften Nische daher nicht auf den Hauptseiten liegen, sondern eher auf den Unterseiten, die speziellere Keywords bedienen, um diese zum Ranken zu bringen. Der Grund dafür ist leicht nachzuvollziehen: Auf den Hauptkeywords, die die Themen einer Website beschreiben, sind in der Regel bereits die Seiten der Konkurrenz gerankt. Für eine neue Seite ist es schwierig, mit einem solchen Keyword einen Platz unter den ersten 10 Ergebnissen zu erreichen. Weil aber die meisten Nutzer von Suchmaschinen nicht nur allgemein suchen, sondern auch speziellere Suchanfragen eingeben, bringt spezialisierter SEO Content diese Nutzer dennoch auf die jeweilige Homepage.

 

Wie können unsere Autoren Ihnen bei der Erstellung von SEO Content helfen?

Um Ihnen die Erstellung eines Website-Konzepts und die Erarbeitung von SEO Content so einfach wie möglich machen zu können, arbeiten wir ausschließlich mit erfahrenen Autoren und Webtextern zusammen, die sich im digitalen Marketing bestens auskennen und genau wissen, worauf bei der Erstellung von SEO Content geachtet werden muss. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung und aufgrund ihrer täglichen Beschäftigung mit SEO-Themen und digitalem Content unterstützen unsere Experten Ihr Website-Konzept mit umfassendem Fachwissen, wertvollen Tipps aus der Praxis und einer zeitnahen Umsetzung.

 

Bei der Erstellung des SEO Contents für Ihre Homepage richten sich unsere Autoren stets nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Sie haben bereits ein SEO-Konzept erarbeitet, benötigen aber noch erfahrene Webtexter für die Umsetzung der Inhalte? Unsere Autoren erarbeiten anhand Ihrer Vorgaben hochwertige und einzigartige Texte. Sie stehen noch ganz am Anfang und wissen nicht so recht, wo Sie mit der Content-Strategie beginnen sollen? Auch in diesem Fall sind unsere Autoren Ihr perfekter Ansprechpartner und nehmen Ihnen viele Aufgaben ab: Von der Konzeption bis zur Umsetzung profitieren Sie von unserer Erfahrung und können sich gleichzeitig auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren.

 

Wie läuft die Erstellung von SEO Content ab?

Am Beginn der Suchmaschinenoptimierung steht immer ein Konzept: Nur wenn Sie ganz genau wissen, was Sie über Ihre Homepage vermitteln möchten, wie Ihre Zielgruppe aufgebaut ist und wie Sie diese erreichen, ist es sinnvoll, über Suchmaschinenoptimierung nachzudenken und die Erstellung von SEO Inhalten anzugehen. Um sich einen Überblick zu verschaffen, wie Ihre eigene Website aufgebaut ist und wie die Wettbewerber in Ihrem Marktsegment aufgestellt sind, führen unsere Autoren zunächst eine Analyse Ihrer Homepage sowie der Seiten Ihrer Konkurrenten durch und ermitteln wichtige Keywords, die in den Suchmaschinen eingegeben werden können, um Ihre Website zu finden. Im Anschluss erarbeiten unsere Experten – gerne in enger Zusammenarbeit mit Ihnen – ein Konzept, welche Inhalte Sie für Ihre Website unbedingt benötigen, wie sich die Hauptthemen und damit auch die Hauptkeywords zusammensetzen und wie sich die jeweiligen Informationen aufbereiten lassen: Texte, Schaubilder, Grafiken, Fotos oder Videos bringen eine große Bandbreite an Möglichkeiten mit sich, sind aber nicht unbedingt für jede Webseite geeignet. Auch in diesem Zusammenhang beraten unsere Autoren Sie ausführlich, bevor es an die eigentliche Erstellung der Inhalte geht. Schon während der Erarbeitung von einzelnem Content werden die ersten Texte und Hauptseiten online gestellt – auf diese Weise lernen die Suchmaschinen Ihre Webseite als natürlich wachsendes Unternehmen kennen und können nach und nach die einzelnen Inhalte indizieren.

 

Wie können Sie sich in die Texterstellung für Ihre Webseite einbringen?

Wir möchten für Ihre Website professionelle, einzigartige und hochwertige Texte erstellen, die Ihrer Homepage bzw. Ihrem Unternehmen zu einem guten Ranking und dementsprechend zu Erfolg verhelfen. Je besser unsere Autoren Ihre Website dabei kennenlernen, desto individueller können sie sich auf Ihre Bedürfnisse einstellen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine offene Kommunikation. Unsere Autoren legen Ihnen regelmäßig den aktuellen Stand der Arbeit vor. Mit Ihrem Feedback können Fragen und Probleme auf kurzen Wegen geklärt werden.

Unique Content für Ihre Homepage.

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Suchmaschinenoptimierte Texte als Unique Content.

 

Einzigartige Inhalte sind ein wichtiges Kriterium für das Ranking in Suchmaschinen. Wir erstellen suchmaschinenoptimierte Texte für Ihre Webseite, die Sie im Internet nur ein Mal finden!

 

Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo wollen ihren Nutzern Inhalte bereitstellen, die einen Mehrwert für sie bieten. Die Webseiten, die in den Suchergebnissen weit oben angezeigt werden, sollen die Anfragen der Nutzer möglichst zielgenau beantworten und genau auf deren Anliegen ausgerichtet sein. Wie die Inhalte der einzelnen Seiten aufgebaut sind, spielt dabei eine immens wichtige Rolle für das Ranking in der Suchmaschine, die nach einzigartigen Texten sucht, also Texten, die auf keiner anderen Webseite vorhanden sind. Solche Inhalte bezeichnet man als Unique Content – ihren Inhalt gibt es im Internet kein zweites Mal in genau dieser Form. Besitzt eine Webseite ausreichend einzigartige Inhalte, die zudem relevant für die entsprechenden Suchanfragen sind und dem Leser einen Mehrwert bieten, fällt das Ranking innerhalb der Suchmaschine umso besser aus. Die Einzigkeit des Inhalts einer Webseite wird als ihr Unique Selling Point (USP), zu deutsch „Alleinstellungsmerkmal“, bezeichnet.

 

Um Unique Content, der von den Suchmaschinen als relevant erachtet wird, zu erstellen, wird neben einem klaren Verständnis, was die eigene Homepage aussagen und vermitteln soll, natürlich in erster Linie die Fähigkeit, redaktionelle Texte zu erarbeiten und diese von den Inhalten anderer Webseiten abzugrenzen, benötigt. Eine gute Lesbarkeit und die professionelle Handhabung von Rechtschreibung und Grammatik ist dabei natürlich unabdinglich, denn auch die Lesbarkeit und grammatische Richtigkeit werden von den Suchmaschinen mit in den Rankingfaktor einbezogen und können bei schlecht formulierten Texten trotz Einzigartigkeit für ein schlechteres Ranking-Ergebnis sorgen.

 

Warum ist die Einzigartigkeit von Content so wichtig für das Ranking?

Sobald Inhalte von Webseiten in unveränderter Form auf mehreren Seiten zu finden sind, gelten diese als doppelter Inhalt, sogenannter Duplicate Content, und werden von den Suchmaschinen aus der Liste relevanter Seiten herausgefiltert. Die Absicht dahinter ist, den Nutzern nicht mehrfach exakt denselben Inhalt anzubieten. Dabei wird allerdings nur die Webseite aus dem Index der Suchmaschine entfernt, die den doppelten, also kopierten Inhalt online gestellt hat – die Seite mit dem originalen, bis zur Kopie einzigartigen Content bleibt im Ranking der Suchmaschinen erhalten. Für Webseiten, die mit neuem Content in einem schon breit besetzten Interessensgebiet ein gutes Ranking erzielen wollen, ist es deshalb umso wichtiger, Unique Content bereitzustellen, der sich in Inhalt und Qualität von der Konkurrenz abhebt.

 

Weil es noch vor einigen Jahren sehr einfach war, allein über Keywords, aber mit eigentlich inhaltsleeren Seiten, ein gutes Ranking zu erzielen, fällt es vielen Webseiten schwer, heute die Anforderungen für ein gutes Ranking in der Suchmaschine zu erfüllen. 2011 führte zunächst Google das sogenannte Panda Update ein, welches einzigartigen Inhalten eine große Bedeutung zuschreibt. Es handelt sich dabei um eine Veränderung im Algorithmus der Suchmaschine, die inhaltsleere Webseiten entdeckt, beobachtet und schließlich aus dem Index der Suchmaschine herausfiltert, weil diese Seiten dem Leser keinen Mehrwert bzw. keine wirkliche Hilfe bei seinem Anliegen, das er in die Suchmaschine eingegeben hat, bietet. Weist eine Webseite doppelten Inhalt auf oder reiht inhaltsleere Informationen unter der Verwendung einschlägiger Keywords aneinander, wird diese Seite von Google abgestraft und aus dem Suchmaschinenindex entfernt. Um später mit echtem, einzigartigem und hochwertigem Content ein besseres Ranking zu erzielen, wird es diesen Seiten erschwert, wieder einen Platz unter den ersten Suchergebnissen zu erreichen.

 

Unter Inhalten verstehen Suchmaschinen jedoch nicht ausschließlich Texte. Auch Bilder und Videos zählen zum Content einer Webseite hinzu und werden ebenso wie der redaktionelle Text, der auf der Seite zu finden ist, von den Suchmaschinen analysiert und bewertet. Die Bewertung der einzelnen inhaltlichen Bausteine einer Homepage wirkt sich schließlich auf den Ranking-Faktor aus und sorgt dafür, dass eine Webseite mit einem Keyword einen besseren Platz erreicht als mit einem anderen Keyword, zu dem beispielsweise eine Konkurrenzseite noch besseren Content bereitstellt als die eigene Seite. Das Ziel einer jeden Homepage sollte also sein, Content zu bieten, der sowohl einzigartig, also unique ist, als auch eine noch bessere Version der Informationen, die an den Nutzer weitergegeben werden, als die Konkurrenz bietet.

 

Wie können unsere Autoren Ihnen bei suchmaschinenoptimierten Texten helfen?

Wie genau eine Suchmaschine einen redaktionellen Text sowie andere Inhalte einer Homepage bewertet, unterliegt verschiedensten Aspekten der sogenannten Suchmaschinenoptimierung, die eng ineinandergreifen und für Laien oder Einsteiger nicht leicht zu überblicken sind. Im Gegensatz zu den Anfängen der Suchmaschinenoptimierung sind SEO-Texte (SEO = Search Engine Optimization) heute keine rein auf ein bestimmtes Keyword ausgerichtete Texte mehr, sondern vielmehr hochwertige Inhalte, die genau auf das Anliegen der jeweiligen Nutzer ausgerichtet sein, dabei aber auch bestimmte Meta-Informationen enthalten müssen, um von den Suchmaschinen überhaupt als relevanter Text eingestuft zu werden.

 

Unsere Autoren und Webtexter kennen sich im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing bestens aus und sind versiert in der Anwendung der gängigen SEO-Werkzeuge. Als Experten im digitalen Marketing können sie Sie optimal bei der Erarbeitung eines Konzeptes für eine suchmaschinenoptimierte Webseite unterstützen und Ihnen wertvolle Tipps aus der Praxis mit auf den Weg geben. Bevor Sie aber erste Inhalte erstellen oder von unseren Experten schreiben lassen, sollten Sie zunächst die Webseiten Ihrer Wettbewerber analysieren und ein grundlegendes Konzept erarbeiten, mit dem Sie sich von anderen Internetauftritten in derselben Branche oder Nische abheben. Auch bei diesem Arbeitsschritt sind unsere Autoren Ihnen gerne behilflich und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie das Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens oder Ihrer Webseite identifizieren und für sich nutzen können. Indem Sie Ihren Fokus ganz darauf ausrichten, einzigartigen und relevanten Content zu erzeugen, erfüllen Sie in der Regel die Anforderungen der Suchmaschinen ganz nebenbei. Da unsere Webtexter und Online Experten sich tagtäglich mit der Suchmaschinenoptimierung, neuen Trends und Erfahrungswerten auseinandersetzen, können sie Ihnen bei der Konzeption und auch bei der ganz konkreten Erstellung der Inhalte Ihrer Webseite unter die Arme greifen und Ihnen viele Aufgaben abnehmen.

 

Woraus besteht suchmaschinenoptimierter Content?

Das wichtigste Stichwort im Zusammenhang mit suchmaschinenoptimierten Texten ist der Mehrwert. Eine Webseite, ein Blog oder eine Unternehmenshomepage bietet dem Leser bzw. Internetnutzer dann einen Mehrwert, wenn dieser aufgrund seiner über die Suchmaschine ausgeführten Suchanfrage auf der entsprechenden Seite Informationen in Form von Texten, Bildern oder Videos erhält, die seinem Anliegen wirklich dienen. Dazu zählt, dass er dort Informationen bekommt, die er nicht auch auf jeder anderen Seite erhalten könnte, dass diese Informationen ansprechend aufbereitet und klar strukturiert sind, und dass die Inhalte frei zugänglich sind. Eine übersichtliche Anordnung möglichst kurzer Textabschnitte, die durch Zwischenüberschriften auf den jeweiligen Inhalt verweisen, eine verständliche Sprache und eine leicht zu bedienende Seitennavigation dienen dazu, den Besucher möglichst lange auf der Webseite zu halten. Im besten Falle trägt er seine Email-Adresse für weitere Informationen in den Newsletter ein oder bestellt ein Produkt bzw. eine Dienstleistung.

 

Wir erstellen suchmaschinenoptimierte Texte für Ihre Homepage

Sie möchten mit Ihrer eigenen Homepage oder der Webseite Ihres Unternehmens das Ranking in den gängigen Suchmaschinen verbessern? Ihnen fehlt die Zeit oder das Fachwissen, selbst suchmaschinenoptimierte Texte zu erstellen? Ihr Unternehmen ist zu klein für eine eigene Online Marketing-Abteilung? Unsere Autoren füllen die Lücke und nehmen Ihnen im Bezug auf die Erstellung SEO-relevanter Inhalte viele Aufgaben ab. Gerne sind wir Ihnen schon bei der Konzeption des Seitenaufbaus und der jeweils zu erstellenden Inhalte behilflich und greifen Ihnen in einem zweiten Schritt auch bei der Erarbeitung konkreter Inhalte, Texte oder Videos unter die Arme. Überlassen Sie die Suchmaschinenoptimierung einem erfahrenen Experten!

Unique Content für Suchmaschinenoptimierte Texte.

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